Über Uns

Gründung der Unternehmung am 25.01.2013 in Gelsenkirchen

Bauholzgestaltung & Elektrotechnik, Über uns

Neben seiner langjährigen Tätigkeit als stattl. geprüfter Elektrotechniker war der Gründer
Werner Rüller mit den Aufgaben des Projektingenieurs und des Inbetriebnehmers für Heisswasser- und Dampfkesselanlagen National und International betraut. Seit vielen Jahren hat sich der Gründer privat mit der Bearbeitung von gebrauchten Bauhölzern auseinandergesetzt. Er erfand seine eigene Methode und seinen eigenen Bearbeitungsstil zur Gestaltung und Herstellung von Möbeln aus gebrauchtem Bauholz.

Die Grundidee und sein Ansporn war, das noch zur Herstellung von Einrichtungsgegenständen, qualitativ vollkommen ausreichende Holzmaterial,  durch handwerkliche Aufarbeitung, noch einmal einem Nutzungssinn zuzuführen. Der eigentliche Weg des Materials wäre, nach seiner ursprünglichen Aufgabe auf dem Bau, der Schredder oder die Müllverbrennung.

Durch das sogenannte “Upcyclen” des Werkstoffes, sieht er seinen persönlichen Beitrag für einen nachhaltigen Umgang mit Natur Ressourcen.

img_3706

Der Kauf eines Produktes unserer Herstellung ist nicht nur ein Ausdruck von Individualität mit außergewöhnlichen Geschmack, sondern ist auch ein Beitrag zu einem sinnvollen Umgang mit Natur Ressourcen.

Mit der Gründung der Unternehmung Werner Rüller Bauholzgestaltung & Elektrotechnik wurden langjährig erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten auf dem Gebiet der Bauholzgestaltung / Tischlerei und die der Elektrotechnik gebündelt und können nun kompetent unseren Kunden aus einer Hand angeboten werden.

Als Standort für die Unternehmung wurde eine außergewöhnliche Immobilie gewählt, die Alte Gewürzmühle von Gelsenkirchen Hessler, mitten im Ruhrgebiet und im Schatten von Herkules ( Nordsternpark).  Autobahn A42 Hessler oder GE-Zentrum beides günstig zu erreichen, kunden- und lieferantenfreundlich gelegen.

In der Gewürzmühle, direkt neben unserem Büro auf ca. 120 m² ist die Tischlerei und Elektrowerkstatt eingerichtet. Im vorderen Teil der Mühle ist unser 80m² großer Showroom/Verkaufsraum installiert.  Im Obergeschoss besitzt die Mühle 2 Eventräume ca. 160 m².  Diese werden als Atelier oder Ausstellungsraum genutzt oder für außergewöhnliche Events dem Besucher geöffnet.

Parkplätze finden Sie genügend um die Gewürzmühle herum sowie am nahegelegenen Jahnstadion in Ge- Hessler.

Genaue Informationen zu unseren drei Geschäftsbereichen finden sie unter diesen Menüs

         Bauholzgestaltung        -      Elektrotechnik          -       Showroom

img_4057-640x427

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Sehen Sie sich ein bisschen auf unserer Internetseite um oder besuchen Sie uns einfach mal hier in der Gewürzmühle!

 

 

Lassen Sie sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee im persönlichen Gespräch kompetent beraten, wir helfen gerne und nehmen uns die dafür nötige Zeit.

.